Lichterfest der Kita "Bunte Arche"

Veröffentlicht: Freitag, 11. November 2016

Am Freitag den 11.11.2016 haben wir in der "Bunten Arche" ein stimmungsvolles Lichterfest am Sankt Martins-Tag gefeiert. Die Kinder hatten in den letzten Tagen fleißig Laternen gebastelt und dafür Lieder eingeübt. 

Auf dem Platz vor der KiTa wurden die ersten Lieder gesungen und mit großer Begeisterung von den Kindern ein Spiel aufgeführt, das an Sankt Martin erinnert, der ja bekanntlich seinen Mantel mit einem frierenden Menschen geteilt hat. 

Dann gab es den stimmungsvollen Laternenumzug um die KiTa mit Stationen zum Aufwärmen bei heißem Punsch, Brezeln und Würstchen. Auch die Arche war festlich beleuchtet und an einem Feuer konnte man die wollige Wärme genießen. 
Es war ein gelungenes Fest. Vielen Dank allen Eltern, die tatkräftig mitgeholfen haben und dem Team der "Bunten Arche" für ein tolles Fest.  

 

 

 

Zugriffe: 1089