Frühlingsfest in der Kita "Bunte Arche"

Veröffentlicht: Sonntag, 20. März 2016

Nun ist es soweit: Der März ist da und die auch die Kita läutet den Frühling ein. Gemeinsam mit den Eltern wurde alles für unser erstes Frühlingsfest vorbereitet. Die Tische wurden zu einer langen Tafel im Flur gestellt. Kleine gebastelte Blumen und jede Menge Essen füllten diese. Alles wurde schon Tage vorher mit den Kindern durch gebastelte Sachen schön dekoriert. 

Um 9.30 Uhr ging es mit einer Begrüßung von Frau Brinkmann in der Turnhalle los. Danach hatten die Kinder ihren allerersten Auftritt als Kinderchor. Das war ein ganz besonderes Erlebnis für die Kinder, aber auch für die Eltern und uns Erzieherinnen. Zusammen geübte Lieder wurden mit vielen Bewegungen den Eltern vorgeführt. Anschließend ging es gemeinsam auf Ostereiersuche. Die Kinder hatten jede Menge Spaß mit Mama und Papa im großen Garten auf die Suche zu gehen.

Als die Kinder alle Eier gefunden hatten, ging es an den langen Frühstückstisch, wo wir zusammen die Leckereien verputzten. Doch dann gab es allerdings noch mehr zu entdecken: In der roten Gruppe war das Atelier geöffnet und es wurden fleißig Murmelbilder gemacht, sowie Palmenwedel selbst gebastelt. Auch konnte man sich schminken lassen. Zum Abschluss trafen wir uns erneut in der Turnhalle. Viele bunte, lächelnde Kindergesichter und erfreute Eltern waren zu sehen. Auch wir Erzieherinnen freuen uns über dieses erste gelungene Frühlingsfest und hoffen, die Sonne damit etwas heraus gelockt zu haben.

 

 

 

 

 

Zugriffe: 2767