Frühlingsfest 2017

Veröffentlicht: Samstag, 01. April 2017

Am Samstag den 1.4.2017 konnten wir bereits zum zweiten Mal ein Frühlingsfest in der Bunten Arche feiern. Bei sehr schönem und warmen Wetter haben wir uns auf dem Platz vor dem Eingang der KiTa  zu einer großen Begrüßungsrunde eingefunden. Die Kinder haben kleine Stücke aufgeführt und gemeinsam wurde gesungen. Anschließend ging es wieder auf Ostereiersuche im Gelände der Kita.

Viele bunte, lächelnde Kindergesichter und erfreute Eltern waren zu sehen. Auch wir Erzieherinnen freuen uns über dieses gelungene Frühlingsfest und hoffen, die Sonne damit etwas heraus gelockt zu haben. 

Weiterlesen: Frühlingsfest 2017

Kita "Bunte Arche"

Veröffentlicht: Montag, 01. Februar 2016
Die Kita "Bunte Arche" hat 4 Gruppen in den Farben Rot, Gelb, Grün und Blau mit insgesamt 72 Kindergartenplätzen. 
Seit August 2015 spielen Kinder im Alter von ein bis drei Jahren in den großzügigen und hellen Räumen. Der Tagesablauf in den Gruppen mit Spielen Essen und Schlafen hat sich schnell eingespielt. Die Kinder finden Geborgenheit in ihrer Stammgruppe, nutzen aber schon gerne auch gemeinsame Angebote im großen Motorikraum mit der großen Kletterwand. Im Sandspielbereich ist die große Arche die Attraktion für viele Rollenspiele. Eine Hangrutsche, drei Schaukeln und viele Fahrzeuge bieten viel Anregung zur Bewegung. Die unter dreijährigen Kinder können im eigenen Sandspielbereich buddeln.
Wir bieten eine gemeinsame Erziehung von Kindern mit und ohne Behinderung. Dabei ist uns eine individuelle Förderung für faire und gleiche Chancen für alle Kinder, gleich welcher Herkunft, Religion und Kultur wichtig.
 
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 07:15 bis 16:15
Betreuungsverträge:
35 Stunden und 45 Stunden in der Woche 
Anmeldungen nehmen wir ab sofort entgegen. Sie können das Anmeldeformular hier herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und per Post schicken oder online zusenden.